Abschlussfischen Oktober 2023

Das legendäre Abschlussfischen für unsere Vereinsmitglieder / Jahreskartenfischer konnte am Samstag, den 7. Oktober bei traumhaftschönem Wetter von 08:00 -12:30 abgehalten werden.

Noch nie konnten wir beim Abschlussfischen / Preisfischen so viel Jahreskartenfischer begrüßen. Insgesamt haben 82 Erwachsene und 17 Jugendfischer teilgenommen. Das freut uns besonders, dass diese Veranstaltung so gut bei allen ankommt.

In der Früh, vor dem Startschuss um 08:00, verwöhnte uns das Bewirtungsteam erstmalig mit „Bacon & Eggs“, was ein besonderes Highlight war.

Fischfang beim „Abschlussfischen“

Das Beißverhalten der Fische war beim diesjährigen Abschlussfischen größtenteils sehr zaghaft und man musste vieles ausprobieren, um die Fische zu überlisten.

Bei den Erwachsenen wurde trotzallem eine gute Fangquote von ~ 3,2 Fischen pro Fischer (66 Fischer mit Fang; 16 Fischer ohne Fang) erzielt.

Die ersten 3 Ränge wurde von folgenden Personen erzielt:

Rang 1: Jürgen Hämmerle –> (Gesamt: 6,08kg – 6 Fische)

Rang 2: David Burtscher –> (Gesamt: 3,48kg – 3 Fische)

Rang 3: Manuel Dreier –> (Gesamt: 3,44kg – 5 Fische)

Bei den Jugendfischern wurde eine Fangquote von 2,0 Fischen pro Jugendfischer (11 Jugendfischer mit Fang ; 6 Jugendfischer ohne Fang) erzielt.

Die ersten 3 Ränge wurde von folgenden Personen erzielt:

Rang 1: Julius Langebner –> (Gesamt: 3,63kg – 6 Fische)

Rang 2: Sebastian Stark –> (Gesamt: 3,42kg – 6 Fische)

Rang 3: Manuel Bitschnau –> (Gesamt: 3,16kg – 3 Fische)

Neuheiten beim Abschlussfischen:

• Fischbesatzmenge wurde erhöht
  • Standplatzwechsel ab 11:00 möglich –> nur auf freigewordene Standplätze
  • Wiegesack inkl. Beschriftung für die gefangenen Fische für jeden Teilnehmer
  • Fischkühlschrank (Kühlmöglichkeit für gefangene Fische beim Preisfischen)
  • Fische konnten bei der Fischerhütte „ausgenommen“ werden

Ein besonderes Highlight war auch, das besonders umfangreiche Sachpreisesortiment, welches vom Verein und Dank vielen Sponsoren finanziert wurde.

Alle Preisträger und auch diejenigen Teilnehmer, welche beim diesjährigen Preisfischen kein Glück hatten, konnten sich einen Preis aussuchen.

Ein großes Dankeschön gilt allen unseren Sponsoren und unserem gesamten Veranstaltungsteam für die großartige Zusammenarbeit und Unterstützung.

Es war einfach eine großartige Veranstaltung und wir freuen uns sehr auf das kommende Jahr mit euch.

Euer Fischereiverein-Blumenegg-Thüringen – Der Vorstand

Bilder vom Abschlussfischen / Preisfischen 2023