Holzschlägerungsarbeiten und Wiederaufforstung 2023

Leider mussten im vergangenem Winter großräumige Holzschlägerungen im Bereich des Sees und Bahntrasse, laut den Baumexperten wegen Erkrankungen sämtlicher Baumarten durch die Agrargemeinschaft durchgeführt werden. Illseitig wurden ebenfalls Rodungen durch den Illverband wegen Hochwasserschutzmaßnahmen durchgeführt.

Es konnte Ende März gleich mit der Wiederaufforstung begonnen werden. Insgesamt wurden 825 verschiedenartige Bäume rundum den See, entlang der Bahntrasse, beim Auslauf des Sees, am Illdamm von unseren Mitgliedern, Jugendfischern und Funktionären vom Fischereiverein Blumenegg in Zusammenarbeit mit der Agrargemeinschaft Beschling mit der tatkräftigen Unterstützung von Waldaufseher Ruch Franz, eingepflanzt.  Es wird natürlich wieder etliche Jahre dauern bis die Bäume eine stattliche Höhe erreicht haben und der See einwenig von den Pflanzen abgeschirmt und beschattet wird.

Im Bereich des Sees wurde bei jedem Baum eine Stütze eingegraben, um den Baum bei Mäharbeiten zu schützen.
Bitte daher um besondere Beachtung, dass die neu eingepflanzten Bäume und Sträucher nicht beschädigt werden.